Partner

Schöffling & Co.

Verlagsbuchhandlung GmbH
Kaiserstraße 79
60329 Frankfurt am Main

Maria Leucht
Vertrieb & Marketing
Tel: 069/92078725
Fax: 069/92078720

maria.leucht@schoeffling.de      
www.schoeffling.de

 

Im Mittelpunkt die Autoren. Das ist das einfache, aber entscheidende Credo, das Schöffling & Co. zu dem Verlag machte, ›der maßgeblich Deutschlands literarische Zukunft bewegt‹ (Der Spiegel).
2019 feiert Schöffling & Co. sein 25-jähriges Jubiläum. Unter den mehr als 450 veröffentlichten Titeln sind Werke so großer Schriftsteller wie Ror Wolf und Helga M. Novak, aber auch Stimmen der jungen deutschen Gegenwartsliteratur wie Ulrike Almut Sandig, Franziska Gerstenberg und Sascha Reh. Besonders sein Einsatz für Lyrik hat Verleger Klaus Schöffling viel Lob eingebracht. Mit Silke Scheuermann, Mirko Bonné, Julia Trompeter, Nadja Küchenmeister und Ron Winkler sind einige der bedeutendsten deutschen Lyriker versammelt. Ebenso erschienen die Bücher von Jami Attenberg, Joshua Cohen, Bora Ćosić und Juan Gabriel Vásquez auf Deutsch in hochgelobten Übersetzungen.
Zu den weiteren Schwerpunkten des Verlags gehören literarische Kalender sowie die Wiederentdeckung literarischer Klassiker.