Partner

Lappan GmbH

Würzburger Str. 14
26121 Oldenburg

Jürgen Schulz
Telefon: 0441/980617
Fax: 0441/9806634

j.schulz@lappan.de
www.lappan.de

Herr Schulz ist ebenfalls für den Verlag Ueberreuter zuständig.

 

25 Jahre „Bücher, die Spaß bringen!“

Lappan steht seit 25 Jahren für Cartoons, Satire, Humor und ungewöhnliche Bilderbücher, die unter dem Motto „Bücher öffnen Welten“ erscheinen.

Die Verlagsgeschichte ist eng mit dem Erfolg des bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Cartoonisten verbunden: Uli Stein. Sein erstes Buch,“ Ach du dicker Hund“, im ersten Lappan-Programm mit einer Startauflage von 5000 Exemplaren erschienen, musste schon nach einem halben Jahr nachgedruckt werden und wurde bis heute mehr als 300’000 mal verkauft! Über die Jahre kamen rund vierzig weitere Neuerscheinungen von Uli Stein dazu. 2008 addieren sich die verkauften Exemplare seiner Bücher auf über 10 Millionen.

Das Lappan Bilderbuchprogramm steht für ungewöhnliche, mutige und qualitätsvolle Bilderbücher. Neben witzigen Einzeltiteln sind es vor allem die  Klassiker der Bilderbuchkunst, wie z.B. die sehr erfolgreiche „Hausbuch“-Reihe mit den schönsten Märchen von Grimm, Andersenund Hauff.

Über die Jahre sind aber nicht nur viele Cartoon- und Bilderbücher bei Lappan erschienen; mit Titeln wie dem Bestseller „Selma“ von Jutta Bauer, dem Begleitbuch zur TV-Kultserie „RTL-Samstag Nacht“, dem schrägen Kochbuch „Haste Mopped – kannste kochen!“ und den Büchern der Comedians Dietmar Wischmeyer, Oliver Kalkofe und Johann König hat sich das Programmspektrum um Humor, Satire und Geschenkbuch erweitert.