Partner

Verlag des Jahres

Die Mitglieder der allgemeinen Leistungsgruppe wählen im Rahmen ihrer Bestellkonferenz den "Verlag des Jahres" aus den Partnerverlagen der LG-Buch. In der Regel stehen dazu nur konzernunabhängige Partnerverlage zur Wahl. Nimmt der gewählte Verlag die Wahl an, werden mit ihm Formen der besonderen Zusammenarbeit für das jeweilige Jahr vereinbart. Der Verlag des Jahres gewährt allen LG-Buch-Mitgliedern für dieses Jahr besondere Jahreskonditionen.


Verlag des Jahres 2018

Piper Verlag

mit Piper, Piper Taschenbuch, Piper Fantasy, Pendo, Malik, Malik-National Geographic, Berlin Verlag, ivi, you&ivi,
sowie den Vertriebskooperationen Osterwold Audio, Papermoon, Sanssouci, Westend und dem Thiele Verlag

Georgenstr. 4
80799 München

Anne Heimisch
Kundenmanagement
​Vertrieb/Verkauf

Tel.  +49 (0)89 381801-520
Fax  +49 (0)89 381801-68

Mail: anne.heimisch@piper.de

www.piper.de
www.berlinverlag.de

 

1904 gründete Buchhändler Reinhard Piper in München einen Verlag. Dort brachte er vor allem die Bücher heraus, die er selbst gerne lesen wollte. In 100 Jahren hat sich der Piper Verlag vom Liebhaberunternehmen zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Publikumsverlage entwickelt. Autoren des Verlages sind u.a. Hannah Arendt, Ingeborg Bachmann, Charlotte Roche, Hape Kerkeling, Markus Heitz, Sándor Márai, Sten Nadolny und Paul Watzlawick.

Felicitas von Lovenberg ist seit März 2016 Verlegerin bei Piper. Zuvor war sie Literaturchefin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und moderierte im SWR-Fernsehen die Literatur-Sendung lesenswert.