Events und Ideen – Neues aus der LG Buch

Der wirtschaftliche Erfolg unserer Mitglieder ist unser wichtigstes Ziel, das Gespräch über Wege dorthin von zentraler Bedeutung für unsere Arbeit. Wir möchten Räume für den Erfahrungsaustausch schaffen und Impulse geben – in Veranstaltungen ebenso wie durch Informationen und Tools. Eine Auswahl unserer aktuellen Events, Initiativen und Ideen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

LG Buch – Neues Zentrallager

Gemeinsam mit unserem Partner Umbreit starten wir ein Zentral­lager!

Mitgliederbefragungen und -gespräche haben bestätigt: Effizienz beim Geschäft mit den Topsellern ist für unsere Mitglieder ebenso entscheidend wie die Möglichkeit, ihr Sortiment individuell gestalten zu können …

Jahrestag

Es waren zwei schöne und intensive Tage! Am 13./14. Mai hatten wir gemeinsam mit der IGUS zum Jahrestag geladen – und durften uns über 150 Teilnehmer:innen aus Buchhandlungen und Verlagen freuen! Ob Lesemotive, BookTok oder Lesungen – was uns in Frankfurt alles erfreut hat, erfahren Sie auf unserer Sonderseite zum Jahrestag.

LG Salesview

Aktuelle Zahlen sind unerlässlich, um die eigene Geschäftsentwicklung verstehen und steuern zu können. Umso besser gelingt das, wenn diese in Relation zum Ganzen des Marktes gesetzt werden. Dieses “Benchmarking” leistet LG Salesview – und zwar exklusiv für unsere Mitglieder. Welche Erkenntnisse Sie mit unserem neuen Tool gewinnen können, erfahren Sie hier.

Lesemotive

Dank der Arbeit unserer LG Buch-Projektgruppe ist es erstmals möglich, den wirtschaftlichen Sinn der Lesemotive nicht nur durch subjektive Erfahrungsberichte, sondern durch konkrete Umsatzzahlen aus dem Handel zu belegen. Was unsere Mitglieder erreicht und wie sie die Umsetzung erlebt haben, haben wir auf einer eigenen Seite Lesemotive [verlinkt] für Sie zusammengestellt.