Peter Stephanus

Peter Stephanus ist geschäftsführender Vorstand der LG Buch. In der Trierer Geschäftsstelle konzipiert und kommuniziert er für die Gemeinschaft. Gleichzeitig schätzt er den persönlichen Austausch mit Mitgliedern, Partnern und natürlich seiner Kollegin Katrin Haas sehr, daher erreicht man ihn häufig unterwegs – auf dem Weg nach München oder zu Buchhandlungen und Verlagen überall in der Republik.

Katrin Haas

Katrin Haas hält die Fahne der LG Buch in München hoch und ist Ansprechpartnerin für Mitgliedsbuchhandlungen und Partnerverlage gleichermaßen. Dabei ist sie natürlich meistens in ihrem Büro in der Hörwarthstraße anzutreffen, manchmal aber auch an anderen schönen Orten der Stadt.

Vorstand

Strategien und Rahmenbedingungen für die tägliche Arbeit der LG Buch definiert ihr Vorstand. Ihn bilden Klaus Finke, Erich Kleene und Peter Stephanus.

Der Aufsichtsrat ist nicht nur das Kontrollgremium der LG Buch, seine Mitglieder geben auch viele wertvolle Impulse. Er setzt sich derzeit zusammen aus:

Max Fischer (Vorsitzender, Bücher-Max), Karin Dörner (stellv. Vorsitzende, Bücherhaus am Thie), Sonja Vieth (Schriftführerin, Buchhandlung Sonja Vieth), Clemens Birk (Umbreit) und Manfred Keiper (andere buchhandlung).