Unsere Angebote für Mitglieder

Zum wirtschaftlich erfolgreichen Buchhandel gehören mehr als nur Zahlen. Über die → finanziellen Vorteile hinaus bieten wir unseren Mitgliedern kostenlose Services und Produkte für den Buchladen, das Team und nicht zuletzt die eigene Buchhändlerpersönlichkeit.

Die Partnerverlage verpflichten sich mit der Rahmenvereinbarung zu attraktiven Einkaufskonditionen für die LG Buch-Mitglieder und einem engen Kontakt zu den Mitgliedsbuchhandlungen.
Die Verlagsprogramme der Kooperationspartner bilden alle wichtigen Warengruppen einer allgemeinen Sortimentsbuchhandlung ab. Bei der Auswahl ihrer Partner achtet die LG Buch auf einen Sortimentsmix und schließt Überschneidungen im Angbot der Verlage so weit wie möglich aus.

Werbemittel

Über die LG Buch können Sie Give Aways wie Gummibärchen oder individualisierbare Lesezeichen, Geschenkgutscheine, Tragetaschen oder Bonuskarten günstig beziehen.

Weiterbildung

Der grundlegende Wandel in unserer Branche macht Weiterbildung besonders dringlich. Die LG-Buch bietet ihren Mitgliedern immer wieder Seminare und Workshops an, die unmittelbar auf die buchhändlerische Alltagspraxis ausgerichtet sind.