Partner

Mit den Partnern der LG Buch gemeinsam zum Erfolg

Zu den Kooperationspartnern der LG Buch zählen über 60 Verlage mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Denn Sortiment bedeutet sortieren. Immer weniger können sich Buchhandlungen ein wenig “von allem“ leis­ten, Vertreterbesuche inklusive. Dies haben die LG Buch und ihre Mitglieder erkannt. Sie steigern ihre Effektivität und Wirtschaftlichkeit durch die Konzentration auf die Partnerverlage. Auf sie ist der erste Fokus gerichtet. Die Mitglieder stehen den Besuchen ihrer Vertreter aufgeschlossen ge­genüber, die Programme erhalten eine erhöhte Auf­merksamkeit. Engagement der Vertreter ist er­wünscht und die Bereitschaft, etwas aus­zuprobieren, deutlich größer.

Eine Buchhandlung braucht nicht das Buch allein und so hat die LG Buch nicht nur mit Verlags­part­nern, sondern auch mit ca. 30 interessanten Service­unternehmen Partnerverträge abgeschlossen. Sie liefern den Mitgliedern kostengünstig Know how, Dienstleistungen und Basisprodukte, die ihr Mar­ke­ting ankurbeln und ihnen im Hintergrund der Buchhandlung das Leben erleichtern, wie Laden­bau, integrierte Warenwirtschaftssysteme, Inter­net­lösungen, Geschäftsdrucksachen, Ver­packungs- und Dekomaterialien oder Finanzsoftware ...