Partnerverlag

Der unabhängige literarische Verlag steht für liebevoll gestaltete Bücher mit anspruchsvollen Inhalten. Den Schwerpunkt des Programms bildet die Literatur über außergewöhnliche Frauen. Jährlich entstehen rund zwanzig Titel aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Geschenkbuch und Kalender. Zu den Autorinnen gehören Simone de Beauvoir, Simone Frieling, Unda Hörner, Alexandra Lavizzari, Susanne Nadolny, Sybil Gräfin Schönfeldt, Barbara Sichtermann, Annemarie Schwarzenbach und viele mehr.

Gegründet wurde der Verlag 1990 unter dem Namen „Edition Ebersbach“ von der Germanistin Brigitte Ebersbach. 2015 hat die Romanistin und Historikerin Sascha Nicoletta Simon ihre Nachfolge übernommen. Der Verlag, der seither unter dem Namen „Ebersbach & Simon“ firmiert, ist Mitglied der Kurt Wolff Stiftung zur Förderung einer vielfältigen Verlags- und Literaturszene und wurde 2020 und 2021 mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet.

Ebersbach & Simon

Corneliusstraße 21a

www.ebersbach-simon.de

Ansprechpartner:
Lena Renold | Vertriebsbüro
Tel: +49 1732624737
renold@rundumsbuch.com

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.